Super Elternvorschlag für einen Kita-Adventskalender

Elternbrief:

Hallo alle zusammen, ich habe gestern mit einer Kollegin von mir geplaudert die gerade dabei ist, sich Gedanken über die Gestaltung eines Adventskalendertürchens für den Kindergarten zu machen...ich finde das eine super Idee.

Nun kurz zur Erklärung:
Für jede Gruppe wird ein Adventskalender aus Schuhkartons gebastelt. Die einzelnen Kartons (welche die Türchen darstellen) werden von je einer Familie aus der Gruppe befüllt, z.B. mit Bastelutensilien, Zubehör zum Plätzchen backen, einer Weihnachstgeschichte usw. So dass die ganze Gruppe am jeweiligen Tag eine Beschäftigung hat. Das ganze kann natürlich mit der Kita abgestimmt werden, so dass z.B. am Kinotag bei allen eine Filmrolle drin liegt:)
Die Wochenenden werden so gestaltet, dass die Kids am Montag etwas davon haben z.B. einen Obstsalat für alle zum Obstfrühstuck usw.

Die tolle Idee dabei ist, dass sich die Eltern mit einbringen können und sich die Kids immer auf das nächste Türchen freuen :)

Wäre denn in unserer Kita dafür Interesse vorhanden?

Zurück