Sommerfest 2016

Am Samstag, den 18.06.2016 veranstaltete der Elternrat der Kita „Windrädchen“ bereits zum dritten Mal in Folge diesmal zusammen mit dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. ein Sommerfest für die Kinder, ihre Eltern und zahlreiche Gäste (ca. 180 P). Nachdem die letzten zwei Jahre auf ein anderes Gelände ausgewichen werden musste, konnte dieses Mal das neugestaltete Außengelände genutzt werden, was mit mehreren Zelten und bunter Deko zum einladenden Partygelände umfunktioniert wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem lustigen Programm der Kids und ihren Erziehern hieß es Schatzsuche im Sandkasten. Schnell fanden die vielen fleißigen kleinen Schatzgräber den Schatz und stürmten danach die Hüpfburg und die Stationen mit den vorbereiteten Spielen. Zur Stärkung gab es Steaks und Roster frisch vom Grill, ausreichend Getränke und natürlich Eis für Groß und Klein. Mit vielen Preisen, bspw. Gutscheinen von Das Schulze, Foto Mohr oder Freikarten vom Sonnenlandpark, der Kinderflimmerkiste und dem Klein-Erzgebirge, lockten auch in diesem Jahr das Brillenbauer-Glücksrad und die Tombola. Beides fand wieder großen Zulauf und die Gewinner hatten strahlende Augen.

Auch der Ortschaftsrat und der Bürgermeister waren begeistert, was Elternarbeit auf die Beine stellen kann. Bei Musik und fast perfektem Wetter war es ein gelungener Nachmittag und mit vielen Helfern, die schon beim Aufbau unterstützt haben, ging der Abbau am Abend ganz schnell.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern, insbesondere Opel Richter, der Fischerschänke, MFM, Reifen-Kämpfe, Euronics Morgenstern, der Volksbank Mittweida eG sowie der Sparkasse Mittelsachsen, dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. , dem Eigenbetrieb „Bildung, Kultur und Sport" und dem Team des Kindergartens für die tatkräftige Unterstützung.

Die Einnahmen werden nun über den Bildungsverein verwaltet und kommen wie auch die letzten Jahre den Kids und der Kita zu Gute.

Zurück