+++ Da haben wir nun den Salat +++

Am kommenden Dienstag, den 10.03.2015, werden die Kids der beiden oberen Gruppen die Idee des "Selbst-Salat-Bastelns" angehen. Dazu werden Janet und Ronny erstmal ganz einfach Paprika, Tomaten, Gurken, Blattsalat und frische Kräuter mitbringen, aus denen die Kids mit den ErzieherInnen dann Salat basteln können (und vielleicht was zum Gemüse lernen).

Der Plan ist, genau dieses dann regelmäßig zu machen, wobei jeweils pro Gruppe die Eltern eines Kindes das Salat-Zeug beisteuern - das kostet zwar etwas Geld, sollte aber vertretbar sein, man ist ja bei Weitem nicht jede Woche dran. Die Art des Salats und die mitzubringenden Mengen sprechen wir/Ihr mit den ErzierherInnen ab - aber keine Panik, die Kids sollen davon nicht satt werden, es geht um das Machen als solches, auch manche Kids vielleicht etwas mehr für Gemüse o.ä. zu begeistern.

Wir als Elternrat hoffen, dass es den Kids Spaß macht, unterstützen diese Idee und denken, dass das Thema "gesunde Ernährung" sehr gut zum Bewegungs-Profil der Kita passt. Wir hoffen auch, dass es die Eltern genauso sehen.

Zurück